Für weitere Bilder klicken Sie bitte hier

Tel:02392/806828

zurück

Immobilien Nr.:      100390
Immobilienart: Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
Wohnfläche: ca. 140,50 m² (85,5 m² + 55 m² )
Grundstücksfläche: ca. 255 m² 
Beschreibung:  Diese schöne Einfamilienhaus liegt in einer ruhigen zentralen Wohnlage von Lüdenscheid (Liebigstraße 2a, 58511 Lüdenscheid). Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in der Nähe. Zum Stadtkern brauchen Sie nur wenige Minuten zu Fuß. Eine Bushaltestelle ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Die Autobahnanschlusstelle befindet sich in ca. 6,5 km Entfernung.
Standort: Lüdenscheid
Heizungsart: Gasetagenheizung mit Warmwasseranlage
Baujahr: ca. 1914

Ausstattungs-Qualität: Diese ehemalige Werkstatt mit Lager wurde vor 10 Jahren in ein großzügiges Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in zentraler Wohnlage umgewandelt. Es bietet ihnen sehr viele Möglichkeiten es noch in ein richtiges Schmuckstück zu verwandeln. 
Das Gebäude wurde ca. um 1914 massiv erbaut und wurde von den jetzigen Eigentümern komplett modernisiert. Die Zimmer sind sehr großzügig und hell zugeschnitten und bieten ihnen einen hohen Wohnkomfort. Das Grundstück ist ca. 255 m² groß und ist ein Kaufgrundstück.

Die Eigentümer haben Im laufe der letzten Jahre aufwendige Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt: Die Heizungsanlagen samt aller Wasserleitungen sowie der Heizkörper wurden modernisiert, die gesamte Elektrik wurde erneuert, die Fenster wurden durch neue Themopane Fenster mit Rollläden ersetzt, die Klingelanlage wurde erneuert, die Bäder und WC´s im gesamten Haus wurden modernisiert, neuer Estrichboden wurde in den meißten Räumlichkeiten gegossen. Außerdem wurden alle Räumlichkeiten modernen Standarts angepasst so wurden die Böden, Wände, Decken und alle Türen erneuert. Für die obere Wohnung wurde auch eine geräumige Dachterrasse angelegt.

Erst im Juni 2017 wurde die Außenfassade modernisiert und der Eingangsbereich erneuert.

Sie können ohne größeren Modernisierungsstau direkt einziehen.


Derzeit wird das Objekt als 2 Familienhaus genutzt mit einer ca. 85,5 m² Wohnung und einer ca. 55 m² Wohnung. Sie können es auch prima mit einander verbinden und als reines Einfamilienhaus nutzen.

Die Hauptwohnung im EG erstreckt sich über zwei Etagen vom UG zum EG und bietet ca. 85,50 m² Wohnfläche und verfügt über ein großes Wohnzimmer mit offener Küche, ein Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, eine Wohndiele, ein Badezimmer mit Dusche und einen geräumigen Abstellraum.

Im 1.OG befindet sich die ca.55 m² große Einliegerwohnung wo Sie nochmal ein Wohnzimmer mit offener Küche, ein Schlafzimmer, eine Diele und ein Duschbad vorfinden.

Etage: Drei Etagen
Kaufpreis: 135.000 €
Courtage: 3,57 % Courtage, incl. MwSt
Verfügbarkeit: Sofortige Verfügbarkeit
Alle Angaben stammen vom Eigentümer. Für die Angaben des Eigentümers haftet der Exposeherausgeber nicht.
Tel:02392/806828

zurück